Digitale Lerneinheiten : Seminarpakete für Trainings und Personalentwicklung

Auf einer Messe treffen sich Entscheider aus Einkauf, Verkauf und Marketing. Nirgendwo sonst gibt es die Möglichkeit, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung fokussierter darzustellen. Jede Messepräsentation kann jedoch nur so gut sein wie das Messeteam, das Kunden und Besuchern das Unternehmen vorstellt.

Viele Aussteller legen die Schwerpunkte auf Messestand-Gestaltung, Promotion, Quadratmeter und Events. Die Investition in den Menschen, also in die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Messeteams, wird häufig sträflich vernachlässigt. Das bietet dieses Seminarpaket: Messeplanung und -vorbereitung, Messedurchführung,
Messeziele, Messebau und -gestaltung werden in praktischen Übungen und mit zahlreichen Checklisten vermittelt.

In den Schritten: Messeplanung, Messevorbereitung, Messedurchführung und Messenachbereitung mit Erfolgskontrolle führen wir den Teilnehmenden durch eine Messe – damit die nächste ein Erfolg wird.

Das Seminarpaket „Messemanagement“ ist als 2-Tages-Seminar konzipiert und untergliedert sich in vier Module:
Modul 1: „Messeplanung“
Modul 2: „Messedurchführung“
Modul 3: „Messekommunikation“
Modul 4: „Messenachbereitung und Follow-up“

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.