Digitale Lerneinheiten : Seminarpakete für Trainings und Personalentwicklung

Unternehmen können unter den heutigen Marktbedingungen längerfristig nur dann überleben, wenn sich ihre Leistungen an den Kundenwünschen orientieren. Eine zwingende Voraussetzung für eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und damit für deren langfristige Bindung an das Unternehmen ist ein gut organisiertes Beschwerdemanagement.

Eine sachkundige und kulante Beschwerdebearbeitung vermittelt den Kunden ein Gefühl der Zuverlässigkeit und Sicherheit; ein wesentliches Kundenargument, um dem Unternehmen trotz einer Beschwerde treu zu bleiben. Gleichzeitig liefern Beschwerden dem Unternehmen nützliche Informationen über Probleme der Kunden mit den Produkten oder Geschäftspraktiken des Unternehmens. Sie ermöglichen Erkenntnisse für eine kundenorientiertere Produktplanung, verbesserte Produktqualität, marktgerechtere Vertriebsstrategie sowie servicefreundlichere Kundenbetreuung.

Das Seminarpaket „Beschwerdemanagement“ ist als 2-Tages-Seminar konzipiert und untergliedert sich in vier Module. Jedes Modul kann unabhängig von den anderen eingesetzt werden:

Modul 1: „Kundenorientiertes Unternehmen“
Modul 2: „Effizientes Beschwerdemanagement“
Modul 3: „Konstruktives Beschwerdegespräch“
Modul 4: „Konfliktlösendes Gesprächsverhalten“

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