Digitale Lerneinheiten : Übungen für Seminare und Trainings

Unternehmen können unter den heutigen Marktbedingungen längerfristig nur dann überleben, wenn sich ihre Leistungen an den Kundenwünschen orientieren. Eine zwingende Voraussetzung für eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und damit für deren langfristige Bindung an das Unternehmen ist ein gut organisiertes Beschwerdemanagement.

Eine sachkundige und kulante Beschwerdebearbeitung vermittelt den Kunden ein Gefühl der Zuverlässigkeit und Sicherheit; ein wesentliches Kundenargument, um dem Unternehmen trotz einer Beschwerde treu zu bleiben. Gleichzeitig liefern Beschwerden dem Unternehmen nützliche Informationen über Probleme der Kunden mit den Produkten oder Geschäftspraktiken des Unternehmens. Sie ermöglichen Erkenntnisse für eine kundenorientiertere Produktplanung, verbesserte Produktqualität, marktgerechtere Vertriebsstrategie sowie servicefreundlichere Kundenbetreuung.Mit diesem Seminarpaket erhalten Sie komplette Trainingsmaterialien mit praxiserprobten didaktischen Konzepten und Unterlagen zum Thema Beschwerdemanagement. Durch das Seminar erkennen die Teilnehmenden den Sinn und Zweck einer optimalen Arbeitsorganisation und werden in die Lage versetzt, ihre Aufgaben zu strukturieren und zu priorisieren sowie den Arbeitsplatz zu gestalten und Informationen zu verarbeiten. 

Das Seminarpaket ist als 2-Tages-Seminar konzipiert und untergliedert sich in vier Module. Jedes Modul kann unabhängig von den anderen eingesetzt werden:

Modul 1: Kundenorientiertes Unternehmen

Modul 2: Effizientes Beschwerdemanagement

Modul 3: Konstruktives Beschwerdemanagement

Modul 4: Konfliktlösendes Gesprächsverhalten

Das Seminarpaket enthält unterschiedliche Seminarformate, die den vielfältigen Anforderungen zeitgemäßer Trainingsmaßnahmen gerecht werden.
Es ist als 2-Tages-Seminare konzipiert. Ein Seminarplan schlägt einen 2-Tagesablauf vor, mit Zeitangaben und Methodenhinweisen. Er kann individuell angepasst werden. Durch den modularen Aufbau können die vier einzelnen Module jeweils auch als halbtägige Mini-Trainings durchgeführt werden, unabhängig voneinander.
 

Jedes der vier Module enthält:
- einen ausführlichen Leitfaden für Trainierende
- Unterlagen für Teilnehmende
- anschauliche Präsentationsfolien
- Übungsaufgaben für Einzel- und Gruppenarbeiten
- Checklisten 
- Lernerfolgstests und Transferhilfen für die Teilnehmenden
Ergänzt werden diese Unterlagen durch Vorlagen für die Seminarplanung, die Erwartungsabfrage und Selbsteinschätzung der Teilnehmenden und Evaluationsbögen für Teilnehmende und Trainierende.

Mit unseren Seminarpaketen erhalten Sie komplette Trainingsmaterialien mit praxiserprobten didaktischen Konzepten und Unterlagen. Es enthält unterschiedliche Seminarformate, die den vielfältigen Anforderungen zeitgemäßer Trainingsmaßnahmen gerecht werden. Gleichzeitig erhalten Sie einen Praxisteil mit Arbeitsmaterialien für Personalverantwortliche. Das Praxispaket gliedert sich in die Teile Allgemeines, Theorie und Arbeitshilfen. Alle enthaltenen Materialien können Sie direkt und ohne große Vorbereitung einsetzen, Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen, in Ihre eigenen Unterlagen einbinden und im Praxisalltag verwenden.

Das Seminar ist als 2-Tages-Seminar konzipiert und gliedert sich in vier Module. Jedes Modul kann unabhängig von den anderen eingesetzt werden und besteht aus: Trainerleitfaden, Übungen, Präsentationsfolien, Teilnehmerunterlagen, Checklisten, Vorlagen und Lernerfolgstests. Der Praxisteil beinhaltet theoretische Grundlagen und Arbeitshilfen. In unserem Musterkapitel können Sie Beispiele für den Aufbau der Seminarpakete sehen. 

Derzeit sind 25 Seminarpakete lieferbar. Sie können sich zu jedem Seminarpaket das Inhaltsverzeichnis anschauen. Die JÜNGER Akademie mit dem Zugriff auf alle Inhalte wird derzeit noch aufgebaut. Bestellen Sie daher per E-Mail an info@juenger.de 
 

Zu 20 Themen gibt es jeweils 25 Übungen. Schauen Sie sich das jeweilige Inhaltsverzeichnis an und verschaffen Sie sich einen Überblick über die einzelnen Übungen.

Fragen und Bestellungen richten Sie aktuell bitte an bestellung@juenger.de 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.